Am 3. Juni haben uns die Schülerinnen und Schüler der Nußdorfer Volksschule im Musikheim besucht.

Gemeinsam mit Andreas Trausner (LMS St. Georgen im Attergau) hat unser Jugend-Team eine interaktive Stunde vorbereitet, in der die Kinder alle Instrumente des Musikvereins kennenlernen konnten.

Zu Beginn gestalteten die Schülerin und Schüler von Andreas Trausner ein 20-minütiges Konzert, bei dem alle Facetten der tiefen Instrumente zum Vorschein kamen. Ganz besonders freut uns, dass auch einer der jüngsten Tuba Schüler Österreichs (!) aus Nußdorf kommt. Andreas Schindlauer aus Aichereben hatte auch die Möglichkeit zu zeigen, was er in seinem ersten Musikschuljahr alles lernen konnte.

Im Anschluss an das Konzert stellte unser Jugendreferent Andi die restlichen Instrumente des Vereins vor – begleitet von unseren jüngsten JuNuts, die ein Stück aus der aktuellen Probenarbeit präsentieren konnten. Beim Lied „Bruder Jakob“ konnten auch die Kinder der VS Nußdorf lautstark mitsingen.

Wir hoffen, den Kindern einen ersten Vorgeschmack auf die coolen Instrumente im Musikverein gemacht zu haben. Um die einzelnen Instrumente auszuprobieren, bieten wir ein mobiles „Instrumenteschnuppern“ an, bei dem wir gerne euch zu Hause besuchen. (–> Flyer Mobiles Instrumenteschnuppern) Bitte meldet euch dafür bei unserem Jugend-Team. –> Tel.: 0660 46 46 798 (Andi Neubacher)

Hier noch die wichtigsten Informationen für die Eltern und Kinder:

Elternbrief_MVN

Wir freuen uns auf euch! 🙂