Dieses Jahr erstrahlte unser Pavillonfest in neuem Glanz – angefangen beim ersten Nußdorfer Holzstockcup, einem Teambewerb, um die besten Allrounder zu finden. In verschiedenen Disziplinen traten 16 Teams gegeneinander an – vom Instrumente-Zusammenbauen über Nageln bis hin zu Helikon-Zielwerfen war alles dabei. Das Mitmachen zahlte sich aus – am Ende durften sich die Gewinner über unsere drei Hauptpreise, einen Wellnesstag im Hotel „Winzer“ für zwei Personen, einen Gutschein für „Das Bräu“ im Wert von 100 €, für die Pizzeria „Don Bak“ ebenfalls im Wert von 100 €, sowie viele andere Preise freuen.

Die Erfolge konnten im anschließenden Dämmerschoppen, ganz unter dem Motto „Musigspusi“, gefeiert werden. Die ausgelassene Stimmung, unter anderem dank der phänomenalen böhmisch-mährischen Blaskapelle „Ceska“, währte bis in die späten Abend- und Nachtstunden.

Wer Gefallen an Bratwürsteln und guter Musik gefunden hatte, konnte auch am Sonntag unseren Pavillonpark besuchen, denn da sorgten die „JuNuts“ gemeinsam mit den „Atterseer Youngsters“ unter der Leitung von Antonia Danter und Andi Neubacher für gute Unterhaltung. Für Andi war es nach zehn Jahren Leitung und musikalischer Ausbildung der Jungmusiker das letzte Konzert – danke, Andi, für deine einmalige Arbeit.

Im Anschluss übernahm die „Feldbirla Tanzlmusi“ das Ruder und sorgte für einen beschwingten Ausklang unseres Festes. Weiter geht es für den Musikverein Nußdorf mit den alljährlichen Sommerkonzerten.

Wir freuen uns, euch jeden Donnerstag um 20:30 Uhr, bzw. ab August um 20:00 Uhr im Pavillonpark begrüßen zu dürfen.