Am 7. Dezember durften wir nach zwei Jahren Pause endlich wieder unser musikalisches Highlight im Musikjahr abhalten: das Jahreskonzert in der Nußdorfer Pfarrkirche.

Das erste Stück dirigierte noch Thomas Schütz, der nach 12 Jahren als Kapellmeister unseres Musikvereins den Taktstock gegen die Trompete tauscht und uns nun am hohen Blech wieder unterstützt. Sein Nachfolger – der allseits bekannte – Franz „Bubi“ Perner entschied sich bei seinem Debüt für ein abwechslungsreiches Programm mit dem Schwerpunkt Operette, Musical und Filmmusik. Dabei durften Stücke, wie „Die lustige Witwe“, „Tanz der Vampire“, „La vita è bella“ oder „ABBA Revival“ nicht fehlen.

Wir gratulieren Bubi herzlich zu seinem erfolgreichen (Wieder-)Einstieg bei uns im Verein und bedanken uns herzlich bei Thomas Schütz für seinen Einsatz in den letzten Jahren.

Zum ersten Mal in unseren Reihen mitmusiziert haben Magdalena Obermair auf der Klarinette, Bettina Soriat auf der Querflöte, Jakob Gebetsberger auf dem Flügelhorn sowie Daniel Reitinger und Jakob Aigner auf dem Tenorhorn. Herzlich Willkommen bei uns im Verein!

Vor der Pause fanden noch unsere Ehrungen und die Verleihung der Jungmusikerabzeichen statt. Diese wurden von Bezirksstabführer Herbert Bauernfeind überreicht. Wir gratulieren allen Ausgezeichneten!

Vor unserem letzten Stück durften wir noch Ingrid Neubacher vor den Vorhang holen, die für dieses Konzert noch einmal am Tenorhorn eingesprungen ist, sich nun aber in die Musikpension verabschieden wird. Sie wurde zuvor zur Ehrenmusikerin ernannt und erhielt im Zuge unseres Jahreskonzertes ihre Urkunde.

Vielen Dank für den zahlreichen Besuch!

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim Sternblasen am 6. Jänner 2023.