Unsere digitalen Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Auch für unseren Musikverein ist ein außergewöhnliches Jahr 2020 zu Ende gegangen. Viele Herausforderungen haben es uns nicht immer leicht gemacht unseren Musikeralltag beizubehalten. Wir blicken dennoch positiv in die Zukunft und wollen euch zumindest digital unsere Weihnachts- und Neujahrswünsche überbringen.

Um einen kleinen Einblick in das vergangene Jahr unseres Jugendorchesters – den JuNuts – zu geben, haben wir dazu im Advent ein Videoprojekt gestartet. Am 24. Dezember posteten wir unter dem Motto „Jede*r allein & doch gemeinsam“ einen Jahresrückblick mit Bildern zu unseren Veranstaltungen. Passend zu Weihnachten nahmen alle Jungmusiker*innen zu Hause die drei Weihnachtslieder „Kling Glöckchen“, „Ihr Kinderlein kommet“ und „Stille Nacht“ auf. Später wurden die Aufnahmen zusammengefügt und als musikalische Untermalung des Videos benützt. Dieses könnt Ihr gerne unter folgendem Link auf Facebook ansehen:

https://fb.watch/2QA83hIMPJ/

Gerne hätten wir auch unsere Wünsche für das neue Jahr 2021 im Rahmen des traditionellen Sternblasens musikalisch und persönlich überbracht. Da dies heuer nicht möglich ist, haben wir ein „Best of Sternblasen-Video“ mit Bildern von den letzten Jahren gepostet. Passend zur derzeitigen kulturellen Stille spielte unser Kapellmeister Thomas das Lied „Is scho still uman See“ zu Hause mit unterschiedlichen Instrumenten ein, was zur musikalischen Untermalung des Videos eingefügt wurde. Gerne denken wir an die lustigen Stunden der vergangenen Sternblasen zurück und blicken mit Vorfreude schon auf alle kommenden Auftritte. Wir freuen uns schon, euch in Zukunft bei unseren Ausrückungen wieder begrüßen zu dürfen. 😊

Unser Sternblasen Video könnt Ihr ebenso auf unserem Facebook Account unter diesem Link abrufen:

https://fb.watch/2QAn6eb3uA/

Wir freuen uns auch in dieser besonderen Zeit über jede finanzielle Unterstützung. Unter anderem stehen dieses Jahr Instrumentenkäufe an. (Weil dies der Jungmusikerzuwachs zum Glück verlangt 😉)

Wer uns dabei mit einer Spende unter die Arme greifen möchte, findet hier unsere Bankdaten:

MV Nußdorf am Attersee
IBAN: AT90 3436 3000 0001 1577

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!

Wir wünschen euch auch auf diesem Weg ein gutes neues Jahr, viel Glück, Freude & natürlich Gesundheit!