Schnuppertag im Musikheim

Um den Nußdorfer Kindern zu zeigen, wie unser Jugendorchester – die JuNuts –probt, veranstaltete unser Jugend-Team am Samstag, 21. August, einen Schnuppertag im Musikheim. Dabei konnten die Kinder hautnah miterleben, wie es ist, in einem Orchester zu sitzen und wie eine JuNuts Probe abläuft. Es freut uns, dass so viele Kinder unserer Einladung gefolgt sind! Im Anschluss an die gemeinsame Probe konnten die Kinder die Instrumente des Blasorchesters ausprobieren. Zur Unterstützung bekamen die Kinder noch das Instrumentenheft "Meine Musikfreunde" von der Österreichischen Blasmusikjugend, das sie sich als Erinnerung auch mit nach Hause nehmen konnten.

Für alle, die an diesem Vormittag nicht teilnehmen konnten, bieten wir natürlich gerne an, zu Hause vorbeizuschauen, damit ihr auch alle Instrumente des Blasorchesters kennenlernen und ausprobieren könnt. Bitte meldet euch dafür bei Andreas Neubacher (Tel.: 0660/ 46 46 798)