Gemeinschaftskonzerte mit dem Musikverein Attersee

„Gut Ding braucht Weile.“ Dieser Spruch hat sich auch bei unserem Gemeinschaftskonzert mit dem Musikverein Attersee bewahrheitet. Nachdem letztes Jahr beide Konzerttermine und Ersatztermine völlig ins Wasser fielen, wurden wir heuer umso mehr mit dem Wetter belohnt.

 

Als erstes spielten wir am Donnerstag, 19.7. ein Konzert im Musikpavillon in Nußdorf. Hierbei präsentierten zuerst wir Nußdorfer verschiedene Stücke aus unserem Sommerprogramm und danach der Musikverein Attersee einige Stücke. Zu Beginn, zwischendurch und als Abschluss spielten dann alle beiden Orchester auf der Bühne gemeinsam. Somit musizierten fast 70 Musikerinnen und Musiker bei uns im Park zusammen – ein ganz besonderes Klangerlebnis.

Als Abschluss durfte unser Obmann Johann Neubacher noch einen Marsch dirigieren, da er am darauffolgenden Tag seinen 60. Geburtstag feierte.

 

Am Mittwoch, 1.8. gab es dieses Konzert in einer ähnlichen Form im Freibad in Attersee. Die sommerlichen Temperaturen ließen uns in unserer Uniform ganz schön schwitzen. Doch das wunderschöne Seepanorama machte das natürlich wieder gut. J

 

Danke an den Musikverein Attersee für diese tollen Konzerte!