Gemeinschaftskonzert mit dem MV Attersee

Auch heuer planten wir wieder zwei Gemeinschaftskonzerte mit unseren Nachbarn vom Musikverein Attersee. Nachdem der erste Konzerttermin in Attersee wegen Schlechtwetter leider ins Wasser fiel, waren die Wetterverhältnisse beim Konzert in Nußdorf am 08. August umso besser. Zusammen haben sich unsere Kapellmeister Johann Kieleithner und Thomas Schütz ein großartiges Programm überlegt.

Zuerst marschierte die Musikkapelle Attersee zu uns auf die Bühne, wo wir einen Eröffnungsmarsch spielten. Nach ein paar gemeinsamen Stücken begaben sich die Musiker aus Attersee ins Publikum, wo sich die Reihen auch immer mehr und mehr füllten. Dann präsentierten wir Nußdorfer verschiedene Stücke aus unserem Programm und später auch unsere Gastkapelle. Natürlich spielten wir auch noch zwischendurch und als Abschluss einige Stücke gemeinsam, was bei so vielen Musikern ein ganz besonderes Klangerlebnis war.

Nach dem Konzert standen noch alle gemütlich mit Bosna und Getränken bei der Ausschank. Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend. Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wo wir hoffentlich auch wieder in Attersee für euch spielen können.

Bilder